21. Mai 2020
#MÄRCHENGEGENCORONA: Huhu Books spendet dem Seniorenzentrum Mengen Märchenbücher und Postkarten zum Aufnehmen und Anhören
Viele Bewohner von Alten- und Pfelgeheimen dürfen in der Zeit von Corona keinen Besuch empfangen, da die Bewohner zu der Risikogruppe gehören. Und wenn sie Besuch empfangen, dann nur maximal mit einer Person und dass auch für eine gewisse kurze Zeit.
Das ist zum Einen für die Bewohner eine sehr schwere Zeit, aber auch die Familienangehörige macht es traurig, dass sie ihre Eltern oder Großeltern nicht sehen können. Vor allem auch die Enkel können ihre Großeltern in der Zeit nicht besuchen.
Unter der Aktion #MÄRCHENGEGENCORONA spendet Huhu Books Alten- und Pflegeheime Bücher und Postkarten mit der neuen Vorlese- und Vorsingfunktion zum Aufnehmen.
Huhu Books hat dem Seniorenzentrum Mengen 10 Märchenbücher und 15 Postkarten gespendet. Die Bewohner haben jetzt die Möglichkeit die Postkarten ihren Familienangehörigen mitzugeben und sich auf die persönlichen Nachrichten und Lieder ihrer Enkel zu freuen. Damit auch die Enkel eine Freude haben, können die Bewohner die Märchen vorlesen und diese ihren Enkel schenken. Somit haben die Enkel eine tolle Erinnerung an die Großeltern und hören die vertraute Stimme.
Am Tag der Buch- und Postkartenspende an das Altenheim konnte Hoan Luu, Gründer von Huhu Books, die einfache Handhabung der Huhu Books Bücher und Postkarten den Pfleger und der Einrichtungsleitung Mirjam Raith demonstrieren. Die neugierigen Pfleger waren begeistert, wie einfach man eine persönliche Nachricht aufnehmen konnte und wie man diese auch abspielen konnte und wollten es selber auch nutzen für ihre Patenkinder.
Die Bücher und Postkarten werden jetzt verteilt und Huhu Books ist gespannt auf die erste Rückmeldung vom Seniorenzentrum Mengen.
Huhu Books beim Seniorenzentrum Mengen.